Gestatten – Here comes the sun

CITRIN – der Monatsstein im NOVEMBER

Eine Woche, ein Edelstein, ein Kunstwerk. Die monatliche Reihe zu Edelsteinen von meiner Freundin Jana Voll und mir auf Facebook gibt es nun auch hier nochmal. Zum Wochenanfang lassen wir es für Euch funkeln!

Ich schreibe
Zu einem Stein, dessen Name daher kommt, liegt doch nichts näher, als Bilder von ZITRONEN zu zeigen 🙂 Ihr sonnig-gelbes Leuchten können wir zu dieser Jahreszeit immer gut gebrauchen!

.

Jana schreibt
Die warmen, goldgelb bis hellgelben Farben des Citrin lassen einem dieses graue und trübe Wetter vergessen!

Sein Name kommt aus dem griechischen und bedeutet „Zitronenstein“. Sorgen und schlechte Laune kommen mit ihm gar nicht erst auf.  Er stärkt das Immunsystem und soll sogar regenerierend auf die Leber wirken. Den Zwilling geborenen verleiht er Optimismus. Er ist der Glückstein für Löwen und Jungfrauen.

.

Nächste Woche gibt es den letzten Beitrag: Der Tansanit.

Hier nochmal der Beitrag von letzter Woche: Der Opal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.